https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Warnung vor Sturm und Dauerregen
Warnung vor Sturm und Dauerregen
14.03.2019 - 08:52 Uhr
Stuttgart (lsw) - Windböen, Schnee und Dauerregen - das Wetter im Südwesten Deutschlands wird stürmisch. Von Donnerstagvormittag an müsse im ganzen Land mit stürmischen Böen und Sturmböen gerechnet werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

In den Gipfellagen des Schwarzwalds seien auch bis zu 130 Stundenkilometer schnelle Orkanböen möglich. Die Meteorologen warnen vor umstürzenden Bäumen, umherfliegenden Gegenständen und Behinderungen im Straßenverkehr.

Im Tagesverlauf soll es demnach auch schneien: Im Südschwarzwald könnten oberhalb von 1.000 Metern bis zu 30 Zentimeter Neuschnee fallen.

In den anderen Regionen Baden-Württembergs müssen sich die Menschen auf Dauerregen einstellen. Bis Samstagabend könnten örtlich zwischen 30 bis 50 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. Im Schwarzwald seien durch den schmelzenden Schnee Abflussmengen von bis 70 Litern möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen sechs und 13 Grad.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Warnung: Regen und Orkanböen

10.03.2019
Warnung: Regen und Orkanböen
Baden-Baden (red) - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für den Sonntag vor Dauerregen, kräftigen Gewittern und heftigen Sturmböen, die am Nachmittag sogar Orkanstärke erreichen können. In der Nacht zum Montag droht dann noch Glättegefahr (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Warnung von Schwartz vor den ´Bratwürsten der Liga´

07.03.2019
Uphoffs Einsatz noch fraglich
Karlsruhe (red) - Geht es nach Stürmer Marvin Pourié, wird der Drittliga-Zweite KSC am Freitag beim KFC Uerdingen weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf sammeln. Ob Stammtorwart Benjamin Uphoff (Foto: dpa), der zuletzt verletzt ausfiel, mitwirken kann, ist noch offen. »-Mehr
Stuttgart
Narrenzeit endet ungemütlich

04.03.2019
Narrenzeit endet ungemütlich
Stuttgart (lsw) - Schauer und Wind erwarten die Narren in Baden-Württemberg auch am Faschingsdienstag. Der starke Wind vom Rosenmontag lasse zwar etwas nach, dafür werde es kälter, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Rheinbrücke wird gesperrt

23.02.2019
Rheinbrücke wird gesperrt
Karlsruhe (red/win) - Warnung an alle Autofahrer: Von heute Abend, 23 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, wird die Rheinbrücke zwischen Maxau und Wörth wegen Bauarbeiten vollständig gesperrt. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, vor allem auch auf den Zufahrtsstraßen (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Schon wieder Hund vergiftet?

15.02.2019
Schon wieder Hund vergiftet?
Karlsruhe (red) - Nachdem Anfang der Woche zwei Hunde in Durmersheim und Iffezheim vermutlich durch Giftköder getötet worden waren, meldet die Polizei nun einen weiteren Verdachtsfall aus dem Karlsruher Stadtteil Rüppurr - und mahnt Hundebesitzer zur Vorsicht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Von wegen Miesepeter: Rund 66 Prozent der Deutschen sagen in einer aktuellen Umfrage, dass sie derzeit glücklich sind, 27 Prozent bezeichnen sich als unglücklich. Wie ist Ihr Gemütszustand?

Glücklich.
Unglücklich.
Kommt auf den Lebensbereich an.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz