https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Mutmaßliche Dealer festgenommen
Mutmaßliche Dealer festgenommen
16.04.2019 - 11:49 Uhr
Baden-Baden (red) - Nach monatelangen Ermittlungen ist es Beamten der Kriminalpolizei Offenburg am Donnerstag gelungen, sechs Personen im Zusammenhang mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz dingfest zu machen. Ein Verdächtiger wurde in Baden-Baden festgenommen.

Drogen und Bargeld im Wert von 11.000 Euro

Ein 26-Jähriger steht im Verdacht, gemeinsam mit mindestens einem weiteren Verdächtigen Kokain veräußert zu haben. Die Ermittlungen zu weiteren vorläufig Festgenommenen im Alter zwischen 19 und 25 Jahren dauern an. Insgesamt wurden im Zuge der Ermittlungen Drogen und Bargeld im Wert von über 11.000 Euro sichergestellt.

Mutmaßlicher Dealer in Baden-Baden festgenommen

Seit Jahresbeginn wurden die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg durch den Hinweis eines Zeugen auf einen vermeintlichen Rauschgifthändler aufmerksam. Nach umfangreichen Recherchen war es am Donnerstagnachmittag so weit: Der 26-jährige mutmaßliche Drogendealer konnte im Stadtgebiet Baden-Baden bei einem weiteren Deal beobachtet und dabei durch Spezialkräfte festgenommen werden.

Etwa 100 Gramm Kokain sichergestellt

Sein 24-Jahre alter "Geschäftspartner" wurde an anderer Örtlichkeit und in Begleitung weiterer Personen in einem Wohngebäude vorläufig festgenommen. Im Rahmen des Zugriffs konnten durch die Ermittler etwa 100 Gramm Kokain im Marktwert von rund 7.000 Euro sichergestellt werden. In einer Wohnung fanden die Polizisten zudem weitere kleine Drogenmengen.

Ermittlungen dauern an

Der 26-jährige Haupttäter und sein 24 Jahre alter mutmaßlicher Komplize sehen sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln gegenüber. Die Ermittlungen dauern an.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Zeitlos aktuell: Konflikte einer Künstlerin

15.04.2019
Mit dem Flair des 19. Jahrhunderts
Baden-Baden (red) - Bei den Osterfestspielen hat es Tradition, dass im Theater ein Werk mit Bezug zu Baden-Baden aufgeführt wird. In diesem Jahr gibt es sogar eine Uraufführung: Die Oper "Clara" von Victoria Bond, die im Schumann-Jahr um die Pianistin kreist (Foto: Viering). »-Mehr
Rastatt
RSC/DJK besiegt Auswärtsfluch

15.04.2019
Rastatts erster Auswärtssieg
Rastatt (red) - Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison mit 3:1 beim Aufsteiger in Langenwinkel gab Landesligist Rastatter SC/DJK erstmals seit Monaten die Rote Laterne wieder an die Spvgg Ottenau ab. Der VfB Bühl und Rot-Weiß Elchesheim (Foto: Vetter) trennen sich 2:2. »-Mehr
Bühl
Die Tore nicht gemacht

15.04.2019
Rebland-SG verliert knapp
Bühl (moe) - Die Drittliga-Handballerinnen der SG Steinbach/Kappelwindeck (Foto: toto) müssen weiter um den Klassenerhalt bangen. Das Duell gegen den neuen Tabellenzweiten HCD Gröbenzell ging in der Bühler Großsporthalle äußerst knapp mit 23:24 verloren. »-Mehr
Rheinmünster
Turkish Airlines kehrt wohl nicht zurück

13.04.2019
Positives Betriebsergebnis
Rheinmünster (vo) - Der Baden-Airpark mit Flughafen und Gewerbepark hat auch im vergangenen Jahr mit 2,396 Millionen Euro ein positives Betriebsergebnis erzielt. Allerdings lag der Jahresfehlbetrag aufgrund anhaltend hoher Abschreibungen bei 4,928 Millionen Euro (Foto: Archiv). »-Mehr
Sinzheim
Erinnerung als Warnung

12.04.2019
Spitzenreiter SVB in Sinzheim
Sinzheim (red) - In der Fußball-Landesliga will Spitzenreiter SV Bühlertal den Sechs-Punkte-Vorsprung im Derby am Freitag beim SV Sinzheim verteidigen. Das Hinspiel hatten die Schützlinge von Johannes Hurle 3:1 gewonnen. Das letzte Auswärtsspiel verlor der SVB in Elchesheim. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund ein Drittel der Deutschen nutzt laut einer Umfrage das eigene Auto seltener als vor zehn Jahren. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich habe kein Auto.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz