https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Unfall mit gestohlenem Auto
Unfall mit gestohlenem Auto
17.04.2019 - 10:32 Uhr
Rastatt (red) - Die Ausfahrt mit einem gestohlenen Mazda endete am Mittwochmorgen, kurz nach Mitternacht, mit einem Unfall in der Plittersdorfer Straße. Am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, entwendete ein noch unbekannter Täter in der Bahnhofstraße die noch im Zündschloss steckenden Schlüssel eines Mazda, um wenig später zurückzukehren und das gesamte Auto zu entwenden.

Unbekannter kommt von Fahrbahn ab

Bei der anschließenden Fahrt kam der Unbekannte gegen 0.20 Uhr in der Plittersdorfer Straße von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Gartenmauer, einer gelben Tonne und schließlich mit einem Laternenmasten.

Täter flüchtet zu Fuß

Der gestohlene Wagen wurde im Anschluss auf dem Dach und quer zur Fahrbahn liegend zurückgelassen und der Unbekannte flüchtete zu Fuß. Während durch umherfliegende Unfallteile ein geparktes Fahrzeug leicht beschädigt wurde, musste die Feuerwehr Rastatt die Laterne vom Strom trennen und beseitigen.

Sachschaden von mehr als 5.000 Euro verursacht

Insgesamt war ein Sachschaden von mehr als 5.000 Euro zu verbuchen. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen zu dem unbekannten Autodieb aufgenommen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Rettungsaktion im Wildnispfad

17.04.2019
Rettungsaktion im Wildnispfad
Baden-Baden (bewa) - Ein Unfall im Wildnispfad beim Plättig sorgte am Dienstag für einen größeren Rettungseinsatz an der Schwarzwaldhochstraße. Neben zahlreichen Helfern waren auch zwei Hubschrauber im Einsatz. Eine verletzte Person wurde ins Krankenhaus gebracht (Foto: bewa). »-Mehr
Ludwigsburg
Prüfberichte gefälscht?

17.04.2019
Prüfberichte gefälscht?
Ludwigsburg (lsw) - Nach einem Karussell-Unfall in Remseck mit vier verletzten Kindern beginnt am heutigen Mittwoch der Prozess gegen zwei Schausteller. Ihnen wird vorgeworfen, für den Betrieb des Fahrgeschäfts gefälschte TÜV-Berichte vorgelegt zu haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Langer Rückstau nach Unfall auf A5

16.04.2019
Langer Rückstau nach Unfall auf A5
Karlsruhe (red) - Die A5 ist am Dienstag nach einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Ettlingen und Karlsruhe-Süd gesperrt worden. Gegen 14.35 Uhr waren zwei Pkw zusammengestoßen. Ein Auto sowie ein mit einem weiteren Pkw beladener Anhänger kippten um (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
A5: Auto kracht ungebremst in Lkw

16.04.2019
A5: Auto kracht ungebremst in Lkw
Rastatt (red) - Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Montag gegen 21.25 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Nord und -Süd beim Wechsel der Fahrspur ungebremst auf einen Lkw aufgefahren. Der Fahrer wurde schwer verletzt, die Autobahn gesperrt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Lastwagen erfasst Radfahrerin

15.04.2019
Lastwagen erfasst Radfahrerin
Karlsruhe (red) - Eine Radfahrerin ist laut Polizeiangaben am Montagnachmittag in Karlsruhe von einem Lastwagen erfasst worden. Bei dem Unfall zog sich die Radfahrerin Verletzungen zu. Wie die Beamten mitteilten, wurde ein Rettungshubschreiber alarmiert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Mittwoch ist der Tag gegen den Lärm. Fühlen Sie sich durch die Geräuschkulisse in Ihrer Umgebung gestört?

Ja, häufig.
Ja, gelegentlich.
Eher selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz