https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Arbeiten an Gleisen ab 23. April
Arbeiten an Gleisen ab 23. April
22.04.2019 - 15:30 Uhr
Murgtal (red) - Die Schienenstrecke zwischen Rastatt und Gernsbach Bahnhof wird von Dienstag, 23. April, 1.30 Uhr, bis Montag, 29. April, 4.45 Uhr, voll gesperrt. Busse bedienen alle Zwischenhalte. Abends werden von Rastatt bis Forbach einzelne Züge durch Busse ersetzt. Die Eilzüge der S 81 fallen zwischen Gernsbach und Karlsruhe Hauptbahnhof aus. Aus Freudenstadt besteht in Gernsbach Anschluss an einen Schnellbus nach Rastatt. Dieser hält nur in Gaggenau Bahnhof. In Rastatt besteht Anschluss an den Regional-Express nach Karlsruhe.

Morgens fährt ein Zug aus Freudenstadt, der zwischen Forbach und Gernsbach nur in Weisenbach und Hilpertsau hält. Dieser hat in Gernsbach Anschluss an einen Schnellbus und an einen Ersatzbus, der alle Zwischenhalte bedient. Fahrgäste werden gebeten, auf die Zielbeschilderung am Fahrzeug zu achten.

Um eine durchgängige Reisekette herzustellen, müssen die Züge zwischen Freudenstadt und Gernsbach zu geänderten Zeiten fahren. Im Bahnhof Gernsbach wird das Gleis am Bahnsteig 1 erneuert. Züge in Richtung Forbach starten und enden am Gleis 2. Dieses kann nicht vom Bahnhofsgebäude aus erreicht werden. Fahrgäste sollen den Zugang von der Schwarzwaldstraße nutzen. Der Park-and-Ride-Parkplatz kann nicht genutzt werden, weil er als Baustelleneinrichtungsfläche benötigt wird.

Beim Bahnhof Gaggenau werden Weichenschwellen erneuert. Der Bahnübergang Friedrich-Ebert-Straße wird von 23. April bis voraussichtlich 5. Mai gesperrt. Auch beim Benz-Werk werden Schwellen getauscht. Dort wird Schienenverkehr durch Baufahrzeuge stattfinden. In der Karl-Kohlbecker-Straße werden zur Lagerung von Baumaterialien öffentliche Parkplätze gesperrt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Instandsetzung von Fußwegen

22.04.2019
Instandsetzung von Fußwegen
Baden-Baden (red) - Wegen Instandsetzungsarbeiten wird der Fußweg am Michaelsberg ab Dienstag, 23. April, für rund fünf Wochen gesperrt. Erneuert werden der Fußweg zwischen der Trinkhalle und dem Schloss Solms sowie der Weg von der Solmsstraße direkt zur Stourdza-Kapelle (Foto: av). »-Mehr
Baden-Baden
´Die Kirche wagt es nicht, existenziell zu denken´

20.04.2019
Verdienstvoll, nicht verbrecherisch
Baden-Baden (kli) - Eugen Drewermann fordert den Vatikan auf, den Theologen Hans Küng zu rehabilitieren. Küng "hat eine abergläubische Form von Unfehlbarkeitslehre infrage gestellt. Das ist verdienstvoll, aber nicht verbrecherisch", sagt Drewermann im BT-Interview (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Schneller Einsatz verhindert schweren Unfall

18.04.2019
Wandelement droht zu kippen
Baden-Baden (hol/nie) - Einen ganzen Tag lang war die Unterführung der Bertha-Benz-Straße gesperrt - also kein Durchkommen nach Haueneberstein. Ein tonnenschweres Betonelement der Lärmschutzwand der Bahn drohte dort auf die Gleise zu kippen (Foto: Holzmann). »-Mehr
Gernsbach
Chlordosierung aufgehoben

18.04.2019
Chlordosierung aufgehoben
Gernsbach (red) - Diverse Trinkwasseranalysen in Reichental hatten 2017 coliforme Keime aufgewiesen. Deshalb hatte das Gesundheitsamt die dauerhafte Chlorierung des Quellwassers in Reichental angeordnet. Anfang April konnte die Chlordosierung wieder eingestellt werden (Foto: dpa). »-Mehr
Hügelsheim
Per Kran ins ´Trockendock´

18.04.2019
Per Kran ins "Trockendock"
Hügelsheim (sawe) - Kein alltägliches Spektakel: Weil Teile der Brücke über den Rheinniederungskanal in Hügelsheim marode sind und saniert werden müssen, wurde das komplette Bauwerk mit einem 150-Tonnen-Mobilkran für die Arbeiten ins "Trockendock" gehievt (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder vierte Deutsche hat ein E-Book, gedruckte Bücher lesen hingegen acht von zehn Bürgern – so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Und wie lesen Sie?

Auf Papier.
Digital.
Sowohl als auch.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz