https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
56-Jähriger nach Raub in Haft
56-Jähriger nach Raub in Haft
30.04.2019 - 16:15 Uhr
Karlsruhe (red) - Einen am 28. November 2018 verübten Raubüberfall auf einen Netto-Markt in Durlach konnte die Polizei nun aufklären. Sie nahm einen 56-jährigen Tatverdächtigen fest. Bei ihm fanden die Beamten auch drei Pistolen, einen Schalldämpfer und Pfefferspray.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, konnten die Ermittler den 56-Jährigen als Beschuldigten verhaften. Gegen den Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe ein Haftbefehl erwirkt. Der Beschuldigte hatte den Erkenntnissen der Ermittler zufolge seinen Lebensmittelpunkt in Thailand, hielt sich aber nach dem Überfall im Großraum Karlsruhe auf. Die weiteren Ermittlungen führten zu einem Bekannten des Beschuldigten in Weingarten, wo auch der Beschuldigte wohnte. Der 56-Jährige konnte am Freitagnachmittag auf der Straße vor einem Anwesen in Weingarten festgenommen werden.

Waffen sichergestellt

Bei der Durchsuchung seines Zimmers in der Wohnung des 53-jährigen Bekannten wurden drei Pistolen, ein Schalldämpfer, ein Pfefferspray sowie Klebeband und Kabelbinder sichergestellt. Der Haftbefehl wurde dem 56-Jährigen am Samstag beim zuständigen Amtsgericht eröffnet.

Indoor-Anlage gefunden

In der Wohnung des 53-jährigen Bekannten des Beschuldigten fand die Kriminalpolizei zudem eine kleine Indooranlage zur Aufzucht von Cannabispflanzen.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Vorfahrt missachtet

30.04.2019
Vorfahrt missachtet
Baden-Baden (red) - Rund 6.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montagabend bei der Autobahnanschlussstelle Baden-Baden ereignete. Nach ersten Erkenntnissen hatte 46-Jähriger die Vorfahrt eines Sattelzugs missachtet (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Polizist bei Angriff verletzt

29.04.2019
Polizist bei Angriff verletzt
Rastatt (red) - Ein 18-Jähriger hat am Sonntag in einem Rastatter Hotel zunächst eine Veranstaltung gestört und später einen Polizisten ins Gesicht geschlagen. Der Beamte musste behandelt werden, der junge Angreifer wurde in Gewahrsam genommen und angezeigt (Symbolfoto: av). »-Mehr
Stuttgart
Regionalbahn erfasst 19-Jährigen

27.04.2019
Regionalbahn erfasst 19-Jährigen
Stuttgart (lsw) - Ein stark alkoholisierter 19-Jähriger ist am Rande des Frühlingsfests vor eine Regionalbahn gelaufen und von dieser erfasst worden. Dabei zog sich der 19-Jährige Verletzungen am Ellenbogen zu. Fern- und S-Bahngleise wurden vorübergehend gesperrt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Drogen und Waffen gefunden

26.04.2019
Drogen und Waffen gefunden
Baden-Baden (red) - Weil er während seiner Fahrt auf der A5 mit dem Handy telefonierte, zog am Donnerstagmorgen ein 30-Jähriger das Interesse der Polizei auf sich. Jetzt hat er noch andere Probleme: Bei der Kontrolle fanden die Beamten Rauschgift sowie verbotene Waffen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gaggenau
Murgtal ´sicherste Region´ im Landkreis

26.04.2019
Murgtal "sicherste Region"
Gaggenau (uj) - Gaggenau ist das "sicherste Mittelzentrum" im Einzugsbereich des Polizeipräsidiums Offenau. Das erklärte Jörn Hinrichsen, Leiter des Polizeireviers Gaggenau, bei der Vorlage der Kriminalstatistik. Stark gestiegen sind dagegen die Ladendiebstähle (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz