http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Brand in Wohngebäude
Brand in Wohngebäude
14.05.2019 - 17:43 Uhr
Gaggenau (red) - Rund 100 000 Euro Sachschaden, eine derzeit unbewohnbare Wohnung, keine Verletzten. Dies ist die Bilanz eines Feuers am Dienstagnachmittag in Ottenau. Laut Mitteilung drang kurz nach 14.30 Uhr dichter Rauch aus einem dreigeschossigen Wohngebäude in der Furtwänglerstraße.

Die alarmierten Feuerwehrabteilungen Gaggenau und Ottenau stellten beim Eintreffen vor Ort fest, dass es sich um einen Brand im ersten Obergeschoß handeln muss. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen.

Rauch- und Wasserschaden

Neben einem Rauchschaden, innerhalb der betroffenen Wohnung, gab es auch einen Wasserschaden. Ausgelöst durch einen verbrannten Wasseranschluss an der Spülmaschine. Die Feuerwehr schloss darauf den Hauptwasserhahn. Die Wohnung selbst ist im Moment unbewohnbar.

Sieben Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz

Nach rund einer Stunde konnte Einsatzleiter Dieter Spannagel seine Mannschaften aus dem Einsatz entlassen. Neben der Feuerwehr, welche mit 35 Angehörigen und sieben Fahrzeuge vor Ort waren, standen auch die DRK-Bereitschaft Ottenau, der DRK-Rettungsdienst und ein Notarzt zur Verfügung.

Die Brandursachenermittlung hat nun die Polizei übernommen. Für die Zeit des Einsatzes musste die Furtwänglerstraße in diesem Bereich komplett gesperrt werden.

Foto: Senger

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
´Mehr Sozialdemokrat als Ernst Kopp geht nicht´

13.05.2019
SPD-Ehrung für Ernst Kopp
Rastatt (hr) - Der frühere Landtagsabgeordnete und Bietigheimer Bürgermeister Ernst Kopp ist mit der Willy-Brand-Medaille, der höchsten Auszeichnung der SPD, geehrt worden. "Mehr Sozialdemokrat als Ernst Kopp geht nicht", hieß es in einer Laudatio (Foto: hr). »-Mehr
Bühl
Wohnmobil Raub der Flammen

12.05.2019
Wohnmobil geht in Flammen auf
Bühl (red) - Weithin sichtbar war heute der Brand eines Wohnmobils auf der Autobahn nahe der Anschlussstelle Bühl. Wie eine Polizeisprecherin berichtete, habe der Fahrer sein Gefährt zunächst wegen einer Panne auf den Standstreifen gelenkt, bevor das Feuer ausbrach (Foto: Wagner). »-Mehr
Karlsruhe
Wäscheständer fängt Feuer

07.05.2019
Wäscheständer fängt Feuer
Karlsruhe (red) - Da hatte es wohl jemand ziemlich eilig, seine Wäsche trocken zu bekommen: Der Wäscheständer wurde so dicht am wärmenden Feuer eines Kamins platziert, dass die Kleidung in Brand geriet. Zwei Anwohner kamen ins Krankenhaus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Frühjahrsmarkt hat Glück mit dem Wetter

06.05.2019
Viele Gäste beim Frühjahrsmarkt
Sinzheim (cn) - Viel Glück mit dem Wetter hatten die rund 100 Aussteller beim Frühjahrsmarkt am Sonntag. Bei kalter, aber trockener Witterung schlenderten viele Besucher durch die Marktstraßen (Foto: cn). Erstmals fand der Frühjahrsmarkt mit einem Rundkurs für die Besucher statt. »-Mehr
Baden-Baden
Zwei Verletzte bei Brand

03.05.2019
Zwei Verletzte bei Brand
Baden-Baden (red) - Bei einem Feuer in der Westlichen Industriestraße in Baden-Oos erlitten am Freitag zwei Person Verletzungen. Wie die Feuerwehr Baden-Baden mitteilte, wurde der Brand in einem Zimmer im Obergeschoss des Gebäudes gegen 12.30 Uhr gemeldet (Foto: bewa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Mit einem Verfassungsfest wird in Karlsruhe der 70. Geburtstag des Grundgesetzes begangen. Feiern Sie mit?

Ja.
Nein.
Weiß noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz