http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Gut 10.000 Theaterfans bei Festival
Gut 10.000 Theaterfans bei Festival
03.06.2019 - 07:10 Uhr
Baden-Baden (red) -Die 24. Baden-Württembergischen Theatertage sind am Sonntag mit überaus positiven Resümees zu Ende gegangen. Weit mehr als 10000 Besucher hätten die 36 Veranstaltungen in den vergangenen zehn Tagen besucht.

Das sagte Oberbürgermeisterin Margret Mergen im BT-Gespräch - vor allem der Auftakt mit einer 750 Meter langen Picknick-Tafel in der Lichtentaler Allee hat es ihr angetan. "So etwas hat die Stadt vorher noch nicht gesehen", sagte Mergen - und versprach, die Idee bald wieder aufzugreifen.

Baden-Badens Theaterintendantin Nicola May, am Sonntag doch etwas ermattet nach dem Aufführungsmarathon, sprach von einem "beglückenden kulturellen Energieschub" durch die Vielfalt der Gastspiele von rund 20 Bühnen im Land.

Bis Sonntagabend wurde im Theater noch gespielt - von der Württembergischen Landesbühne Esslingen mit dem geschichtlichen Heimatstück "Die barmherzigen Leut' von Martinsried" bis zum modernen Gesellschaftsstück "Der Raub der Europa" vom Zimmertheater Rottweil im Theater im Kulissenhaus.

Archivfoto: Uli Deck/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Wien
´Tatort´ Wien: Politischer Sumpf

02.06.2019
"Tatort" Wien: Politischer Sumpf
Wien (dpa) - Pünktlich zur Regierungskrise in Österreich wird auch im Wiener "Tatort" im politischen Sumpf ermittelt. Die düster gehaltene, aber sehenswerte Folge "Glück allein" läuft am heutigen Sonntag um 20.15 Uhr im Ersten (Foto: Foto: Hubert Mican/ARD Degeto/ORF). »-Mehr
Madrid
Klopp am Ziel: Liverpool erklimmt Europas Fußball-Thron

01.06.2019
Klopp am Ziel: Liverpool ist CL-Sieger
Madrid (sid) - Jürgen Klopp ist am Ziel seiner Träume. Der deutsche Trainer hat mit dem FC Liverpool dank eines Blitz-Treffers von Mohamed Salah und eines späten Tores von Divock Origi endlich die Champions League gewonnen und sich selbst ein Denkmal gesetzt (Foto: Javier Soriano/AFP). »-Mehr
Madrid
Vor Finale: Fan will 5000 Euro für Ticket zahlen

01.06.2019
Finale: Fan bietet 5000 Euro für Ticket
Madrid (sid) - Wenige Stunden vor dem Anpfiff des Champions-League-Finals zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool befindet sich die Innenstadt Madrids fest in englischer Hand. Ein Fan war bereit, 5000 Euro für ein Ticket auf dem Schwarzmarkt zu zahlen (Foto: de la Torre/AFP). »-Mehr
Schwäbisch Gmünd
Tod oder Gladiolen?

29.05.2019
SVO strebt Klassenerhalt an
Schwäbisch Gmünd (red) - Der Showdown am Vatertag kann kommen: Fußball-Oberligist SV Oberachern benötigt am letzten Spieltag bei der bereits abgestiegenen Normannia Gmünd einen Sieg, um im Fernduell mit der TSG Backnang sicher die Klasse zu halten (Foto: Seiter). »-Mehr
Karlsruhe
Karlsruher SC gewinnt Pokal

26.05.2019
Karlsruher SC gewinnt Pokal
Karlsruhe (lsw) - Der Karlsruher SC hat wie im Vorjahr den badischen Fußball-Pokal gewonnen. Der Zweitliga-Aufsteiger setzte sich im Finale vor 7 367 Zuschauern gegen den Drittliga-Aufsteiger SV Waldhof Mannheim mit 5:3 (2:2) durch. Die Fans blieben friedlich (Foto: GES). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ab März 2020 müssen Eltern vor der Aufnahme ihrer Kinder in eine Kita oder Schule nachweisen, dass diese gegen Masern geimpft sind. Befürworten Sie das?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz