http://www.spk-bbg.de
Lkw brennt auf A81: Fahrer tot
Lkw brennt auf A81: Fahrer tot
03.07.2019 - 08:40 Uhr
Villingen-Schwenningen (lsw) - Ein Lastwagen ist am Mittwochmorgen kurz nach der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen von der Autobahn 81 abgekommen und in Flammen aufgegangen.

Erste Helfer hätten den Fahrer aus dem 40-Tonner gerettet, sagte eine Polizeisprecherin. Der Mann sei aber noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das Alter des Fahrers und weshalb er von der Autobahn abgekommen ist, war zunächst unklar.

Feuerwehrleute löschten den Sattelschlepper. Da er in der Nähe eines Waldes von der Fahrbahn abgekommen war, blieb die Feuerwehr weiterhin im Einsatz, um einen Waldbrand zu verhindern.

Die A81 wurde in Richtung Singen zunächst komplett gesperrt. Nach der Bergung des Wracks wurde die Autobahn wieder freigegeben. Es bildete sich ein Rückstau von etwa sieben Kilometern Länge.

Symbolfoto: Sebastian Stenzel/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Auf der Strecke immer

03.07.2019
Automobilclub: Jubiläumsausfahrt
Baden-Baden (co) - Es soll etwas ganz Besonderes werden, die Jubiläumsausfahrt des Automobilclubs Baden-Baden zu dessen 90. Geburtstag. Und die Autorin darf dabei sein. Als Copilotin sozusagen. Und sie schreibt über die interessante Erfahrung, die sie dabei machen konnte (Foto: co). »-Mehr
Vöhringen
Lkw-Fahrer steckt in Dachuke fest

02.07.2019
Lkw-Fahrer steckt in Dachluke fest
Vöhringen (lsw) - Die Feuerwehr hat auf einem Autobahnrasthof bei Vöhringen (Kreis Rottweil) einen Lastwagenfahrer befreien müssen, der in der Dachluke seines Lkw feststeckte. Der Mann hatte den Schlüssel im Inneren vergessen und wollte so ins Führerhaus gelangen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Bühl
Auto fängt auf A5 Feuer

02.07.2019
Auto fängt auf A5 Feuer
Bühl (red) - Ein BMW hat am Sonntag auf der A5 plötzlich Feuer gefangen. Der Fahrer konnte den Wagen noch an der Rastanlage Bühl abstellen, bevor Flammen aus dem Motorraum schlugen. Es entstanden 40.000 Euro Schaden. Ursache war wohl ein technischer Defekt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Mehr PS-Power für die Polizei

02.07.2019
Mehr PS-Power für die Polizei
Baden-Baden (mm) - Die Polizei im Land hat 23 nagelneue Motorräder in den Dienst gestellt. Insgesamt drei neue blau-silberne Streifenmotorräder hat das Polizeipräsidium Offenburg erhalten, zwei für den Standort Baden-Baden, eins für Offenburg (Foto: Merkel). »-Mehr
Baden-Baden
Autofahrer bedroht Feuerwehrmann

01.07.2019
Autofahrer bedroht Feuerwehrmann
Baden-Baden (red) - Ein Autofahrer ist am Sonntag in Haueneberstein auf einen Feuerwehrmann zugefahren, der ihn auf eine Straßensperre in der Karlsruher Straße hingewiesen hatte. Der Feuerwehrmann konnte sich nur mit einem Sprung retten (Symbolfoto: red). »-Mehr
www.los-rastatt.de
Umfrage

Am 14. November findet der Weltdiabetestag statt. Viele Bundesbürger unterschätzen laut einer aktuellen Umfrage das Risiko, an Diabetes zu erkranken. Beschäftigen Sie sich mit der Krankheit?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz