http://www.spk-bbg.de
Unfall auf Südtangente
Unfall auf Südtangente
26.07.2019 - 07:35 Uhr
Karlsruhe (red) - Auf der Südtangente bei Karlsruhe hat sich am Donnerstagabend ein Unfall ereignet. Es gab zwei Verletzte und 25.000 Euro Schaden.

Eine 27-Jährige fuhr gegen 18 Uhr mit ihrem Auto von der A5 auf die Südtangente in Richtung Pfalz. Beim Wechsel der Fahrspur übersah die Fahrerin einen Lastwagen, der bereits dort unterwegs war. Die Frau berührte den Lkw und geriet dadurch ins Schleudern, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein 21-jähriger Autofahrer, der auf der linken Spur unterwegs war, konnte dem schleudernden Fahrzeug noch ausweichen. Allerdings geriet er durch das Ausweichmanöver selbst ins Schleudern und überschlug sich.

Der 66-jährige Lkw-Fahrer wurde nicht, die anderen beiden beteiligten Fahrer nur leicht verletzt. Es entsandt ein Gesamtschaden von 25.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme mussten beiden Fahrspuren für circa zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Beschleunigungsstreifen vorbeigeleitet.

Foto: Aaron Klewer/Einsatzreport24

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bietigheim
Turmkreuz wieder aufgesetzt

26.07.2019
Renovierung im Rekordtempo
Bietigheim (ser) - Zügig geht die Renovierung am Kirchturm der Bietigheimer Pfarrkirche Heilig Kreuz voran, freute sich Pfarrer Klaus Dörner bei der Einweihung des Turmkreuzes, der sehr viele Bürger und auch Bürgermeister Constantin Braun beiwohnten (Foto: Wirbser). »-Mehr
Iffezheim
Betrunken Unfall verursacht

25.07.2019
Betrunken Unfall verursacht
Iffezheim (red) - Ein betrunkener Audi-Fahrer hat am frühen Donnerstagmorgen auf der B500 einen Unfall verursacht. Laut Mitteilung der Polizei geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und fuhr gegen einen Lkw. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
18-Jähriger hält Ermittler auf Trab

25.07.2019
18-Jähriger hält Ermittler auf Trab
Rastatt (red) - Alles begann mit einem Unfall im Februar in Rastatt, mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft 430 Seiten Aktenmaterial. Nun wurde Anklage erhoben wegen zahlreicher Vergehen, unter anderem gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Iffezheim
Unfall auf B500: Ein Verletzter und Stau

25.07.2019
Unfall auf B500: Ein Verletzter
Iffezheim (bewa/red) - Am Donnerstag hat sich auf der B500 zwischen dem Abzweig zur L75 (Iffezheim) und der A5 ein Unfall zugetragen. Ein Auto und ein Sattelzug kollidierten. Der Autofahrer wurde verletzt in eine Klinik gebracht, die B500 zeitweise komplett gesperrt (Foto: Wagner). »-Mehr
Malsch
Motorradfahrer stirbt in Völkersbach

25.07.2019
Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Malsch (fk) - Auf der Schwarzwaldhochstraße hat sich am Ortsausgang von Völkersbach am Mittwoch um kurz nach 17 Uhr ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Pkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser stürzte und wurde tödlich verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz