https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Radfahrer von Tram erfasst
Radfahrer von Tram erfasst
16.09.2019 - 19:04 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein 35-jähriger Radfahrer ist am Montagnachmittag in Karlsruhe von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich in der Durlacher Allee.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der Zweiradfahrer gegen 15.10 Uhr die Schienen an der Ampelfurt beim Gottesauer Platz überqueren. Dabei wurde er von einer stadtauswärts fahrenden Straßenbahn erfasst und weggeschleudert.

Fahrrad gerät unter Bahn

Der 35-Jährige trug laut Polizeibericht offenbar Kopf- und Beinverletzungen davon. Er kam unter Einsatz eines Rettungsteams in eine Klinik. Das Fahrrad war unter die Bahn geraten.

Ermittlungen laufen noch

Die betroffene Trasse war infolge des Unfalls bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrrades unterbrochen. Die Ermittlungen zur Erforschung des noch unklaren Unfallhergangs hat der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe übernommen.

Symbolfoto: Jochen Denker/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Unfall zwischen Radler und Biker: Zwei Verletzte

16.09.2019
Radler und Biker verletzt
Bühl (red) - Ein Mountainbike-Fahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der B500 schwer verletzt worden. Ein Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die beiden waren auf dem Parkplatz Unterstmatt zusammengestoßen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
´Sicherer Schulweg´

15.09.2019
Sicherer Schulanfang
Baden-Baden (red) - Das Ende der Sommerferien bringt mit dem Schulbeginn wieder tausende Schüler auf die Straße. Im Landkreis Rastatt, dem Ortenaukreis und dem Stadtkreis Baden-Baden sind daher täglich Polizistinnen und Polizisten für einen sicheren Schulweg im Einsatz (Foto: dpa). »-Mehr
Ötigheim
Mehr Sicherheit für Radfahrer

13.09.2019
Mehr Sicherheit für Radfahrer
Ötigheim (fuv) - "Eine gelungene Baumaßnahme zur Steigerung der Verkehrssicherheit" nannte Landrat Toni Huber den Ausbau der Kreisstraße 3718 zwischen B 36 neu und der B 3 bei der Verkehrsfreigabe. Zudem sei das Radwegenetz im Landkreis erweitert worden (Foto: fuv). »-Mehr
Sinzheim
Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

12.09.2019
Fahrradfahrer schwer verletzt
Sinzheim (red) - Ein Fahrradfahrer ist am Mittwoch bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Sinzheim schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er hatte laut Polizei keinen Helm getragen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Bürgerrundgang über Schaugelände

12.09.2019
Bürgerrundgang über Schaugelände
Rastatt (red) - Rastatt bewirbt sich für eine Landesgartenschau zwischen 2032 und 2036. Wie Ideen auf dem vorgesehenen Gelände umgesetzt werden könnten, ist Thema eines Bürgerspaziergangs am Dienstag, 24. September. Eine Anmeldung ist erforderlich (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ob Kiosk, Tankstelle oder Automat: Es gibt immer mehr Alternativen zur klassischen Hautürzustellung von Paketen. Nutzen Sie diese?

Ja, oft
Manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz