https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Karlsruhe weiter ohne Roßbach
Karlsruhe weiter ohne Roßbach
19.09.2019 - 14:47 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Trainer Alois Schwartz fordert vom Karlsruher SC gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag (13 Uhr/Sky) ein mutiges Spiel. Dabei muss erneut auf Außenverteidiger Damian Roßbach verzichtet werden.

"Wir müssen da couragiert auftreten. Das wird wichtig sein. Denn in den letzten 30 Minuten gegen Sandhausen hat man gesehen, was wir leisten können, wenn wir mutiger spielen. Das müssen wir auch dort auf die Wiese kriegen", sagte Schwartz am Donnerstag in Karlsruhe.

"Das hat uns ein bisschen Brust gegeben"

Der Sieg im Baden-Derby gegen den SV Sandhausen sollte dabei helfen. "Das hat uns ein bisschen Brust gegeben. Das hat man in die Woche rein auch gespürt", sagte Schwartz und berichtete von "sehr guten Trainingseinheiten" im Karlsruher Wildpark. Ausgestattet mit dem neuen Selbstbewusstsein nach zuvor drei Niederlagen will er nun auch beim Tabellenzehnten möglichst dreifach punkten.

Damian Roßbach nicht dabei

Dass die Badener dabei erneut auf Außenverteidiger Damian Roßbach (Bänderriss) verzichten müssen, dürfte den KSC-Coach dabei keine größeren Sorgenfalten mehr auf die Stirn treiben. Schließlich hat Ersatzmann Dirk Carlson seine Aufgabe im ersten Anlauf zur vollen Zufriedenheit seines Trainers erfüllt. Auch Torschütze Manuel Stiefler, der wie Schwartz und Torhüter Benjamin Uphoff eine FCN-Vergangenheit hat, kann sich gegen seinen alten Arbeitgeber Hoffnung auf einen erneuten Startelfeinsatz auf der rechten Außenbahn machen.

Foto: Michael Deines/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Eva Lehn stellt in Rastatt aus

19.09.2019
Eva Lehn stellt in Rastatt aus
Rastatt (red) - Die Bischweierer Künstlerin Eva Lehn stellt bis zum 27. September ihre Werke in der Kundenhalle der Sparkasse Rastatt-Gernsbach in Rastatt aus. Sie widmet sich in ihrem Schaffen verschiedenen Stilrichtungen von Bleistiftzeichnungen über Aquarell bis hin zu Acryl (Foto: Sparkasse). »-Mehr
Rastatt
Vater und Sohn laden zum ´Offenen Atelier´

19.09.2019
Künstlern über die Schulter schauen
Rastatt (sl) - Kunst dort zu erleben, wo sie entsteht, verschiedenen Künstlern aus der Region bei der Arbeit über die Schulter schauen und ins Gespräch kommen: Der Rastatter Kunstverein bereitet sich auf seine Aktion "Offenes Atelier" vor. Mit dabei sind Oliver und Cedrik Hurst (Foto: sl). »-Mehr
Bühl
´In uns ist eine tiefe Dankbarkeit´

19.09.2019
Rückblick auf bewegtes Leben
Bühl (urs) - Zusammen alt zu werden ist ein Privileg, das nicht jedem Ehepaar vergönnt ist. Manfred und Gerlind Müller-Kluge haben dieses seltene Glück. Der ehemalige Bühler Chefarzt und seine Gattin gehen seit 60 Jahren Hand in Hand durchs Leben (Foto: Klöpfer). »-Mehr
Karlsruhe
Karlsruhe unterliegt Leipzig

18.09.2019
Karlsruhe unterliegt Leipzig
Karlsruhe (lsw/red) - Sie soll bahnbrechenden Entdeckungen "Made in Germany" zum Durchbruch verhelfen, die Agentur für "Sprunginnovationen". Standort wird Leipzig - und nicht Karlsruhe. Dort setzt man nun auf eine gute Zusammenarbeit mit den Sachsen (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Behördenruf 115: Entscheidung steht an

18.09.2019
Behördenruf 115: Entscheidung
Baden-Baden (hol) - Bleibt die Behördenrufnummer 115 in der Kurstadt gültig? Darüber muss der Hauptausschuss am 23. September eine Entscheidung treffen. Wie berichtet, war das Projekt wegen einer extremen Kostensteigerung in die Kritik geraten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder achte Deutsche hat laut einer aktuellen Umfrage keinen Impfpass. Nennen Sie einen Ihr Eigen?

Ja.
Ja, aber ich finde ihn nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz