https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Blitzer sollen Lärmschutz kontrollieren
Blitzer sollen Lärmschutz kontrollieren
26.10.2019 - 13:44 Uhr
Rastatt (ema/red) - Um den Verkehrslärm für Anwohner zu senken, will die Stadt Rastatt in einigen Straßenabschnitten die zulässige Höchstgeschwindigkeit herabsetzt. Das sorgt vor allem in digitalen Medien für Aufregung.

Das Unverständnis fällt um so größer aus, weil die Verwaltung bereits mit Blitzern die Einhaltung der Tempolimits kontrolliert.

Die aktuellen Mess-Ergebnisse sehen wie folgt aus:

In den zurückliegenden Tagen wurden in der Bahnhofstraße bei der Schloss-Galerie in Richtung Bahnhof innerhalb von zwei Stunden 99 Fahrzeuge geblitzt, die schneller als die erlaubten 30 Sachen unterwegs waren. An einem anderen Tag wurde der Verkehr der Gegenrichtung in den Blick genommen. Der Blitzer erfasste laut Bußgeldstelle innerhalb einer Stunde 78 Fahrzeuge, die zu schnell unterwegs waren.

Die Geschwindigkeit gemessen wurde zudem in der Murgtalstraße Niederbühl in Höhe Hausnummer 73 in Richtung Kuppenheim. Hier wurden in 100 Minuten 63 Fahrzeuge geblitzt. Ein Fahrzeug war mit 63 km/h statt der erlaubten 30 Stundenkilometer unterwegs gewesen.

Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Blitzer-Praxis auf dem Prüfstand

23.10.2019
Blitzer-Praxis auf Prüfstand
Rastatt (ema) - Darf die Kreisverwaltung bei der Tempoüberwachung auf den Straßen im Landkreis sich einer Privatfirma bedienen, obwohl es sich beim Blitzen um eine hoheitliche Aufgabe handelt? Mit dieser Grundsatzfrage muss sich das Rastatter Amtsgericht befassen (Foto: av). »-Mehr
Ötigheim
Neuen Blitzer in Ötigheim installiert

28.09.2019
Neuer Blitzer in Ötigheim
Ötigheim (red) - Ötigheim hat einen weiteren Blitzer: An der Zu- und Ausfahrt des Neubaugebiets Hagenäcker II in Richtung Bietigheim wurde vor Kurzem eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage installiert, die in beide Fahrtrichtungen funktioniert (Foto: Groß). »-Mehr
Rastatt
Blitzlichtgewitter im Probebetrieb

28.09.2019
Hunderte Verstöße an Tunnelkreuzung
Rastatt (dm) - Die neuen Doppelblitzer an der Rastatter Tunnelkreuzung werden demnächst scharf gestellt. Derzeit blitzen sie im Testbetrieb - und haben in einer Woche rund 400 Geschwindigkeitsüberschreitungen und 80 Rotlichtverstöße in nur einer Fahrtrichtung gemessen (Foto: av). »-Mehr
Bietigheim
Bietigheimer Blitzaktion

12.07.2019
Blitzer mit Farbe besprüht
Bietigheim (as) - Kaum in Betrieb, schon hat die MEss-Säule in Bietigheim wieder ausgeblitzt: Einer der beiden neuen Blitzer in der Rheinstraße wurde mit gelber und schwarzer Farbe besprüht und ist nicht mehr funktionsfähig (Foto: Groß). Die Polizei sucht Zeugen der "Blitzaktion". »-Mehr
Baden-Baden
Lärm und Straßenverkehr im Blickpunkt

03.07.2019
"OB vor Ort" in Geroldsau
Baden-Baden (mme) - Knapp 30 Teilnehmer kamen im Rahmen der Besuchsreihe "Oberbürgermeistern Mergen vor Ort" nach Geroldsau in die Grobbachhalle. Diskutiert haben die Teilnehmer unter anderem über den Straßenverkehr und den Verkehrslärm in Geroldsau (Foto: mme). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz