https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Fehlalarm im Rathaus
03.12.2019 - 13:15 Uhr
Baden-Baden (kie) - Zu einem öffentlichkeitswirksamen Einsatz der Feuerwehr ist es am Dienstagvormittag in der Baden-Badener Innenstadt gekommen. Zwei Löschfahrzeuge und ein weiteres Feuerwehrfahrzeug fuhren gegen 10 Uhr mit Martinshorn durch die Fußgängerzone von der Lange Straße in die Gernsbacher Straße bis vor das Rathaus. Doch wie die Polizei auf BT-Nachfrage mitteilte, handelte es sich um einen Fehlalarm.

Die Brandmeldeanlage habe fälschlicherweise einen Alarm ausgelöst, war von der Feuerwehr Baden-Baden zu erfahren. Zuvor waren die Feuerwehrleute dabei zu beobachten, wie sie vor dem Rathaus Schläuche anschlossen und dann in das Gebäude gingen. Einige Schaulustige hatten sich vor dem Rathaus versammelt und schauten ihnen dabei zu.

Fotos: Kiedaisch

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Amsterdam
Großeinsatz nach Fehlalarm

06.11.2019
Großeinsatz nach Fehlalarm
Amsterdam (dpa) - Der Zwischenfall am Amsterdamer Flughafen Schiphol ist nach Angaben der spanischen Fluggesellschaft Air Europa auf einen Fehlalarm zurückzuführen. Irrtümlich sei die Warnung vor einer Entführung ausgelöst worden, teilte das Unternehmen mit (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom wird mittlerweile jeder zehnte Weihnachtsbaum online gekauft. Ist der Kauf im Internet auch für Sie eine Option?

Ja.
Nein.
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz