https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Dieb flüchtet auf Rad - und stürzt
Dieb flüchtet auf Rad - und stürzt
04.12.2019 - 09:54 Uhr
Rastatt (red) - Ein Dieb hat am Montagmittag aus einem in einer Tiefgarage abgestellten Wagen Werkzeug gestohlen und ist danach mit seiner Beute auf dem Rad geflüchtet. Laut Polizei ist er dabei vermutlich mehrfach gestürzt. Die Ermittler suchen nun Zeugen.

Der Unbekannte hat die Gunst der Stunde ausgenutzt, als er um kurz nach 12 Uhr ein vermutlich nicht abgeschlossenes Auto einer Firma in einer Tiefgarage entdeckte und aus dem geparkten Auto einen Bohrhammer sowie weiteres Werkzeug entwendete.

Täterbeschreibung

Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich bei dem Täter um einen etwa 175 Zentimeter großen Mann gehandelt haben. Er soll von arabischer Erscheinung gewesen sein und eine olivfarbene Cargo Hose, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Basecap getragen haben.

Der Täter sei mit der Beute mit einem Fahrrad geflüchtet und hierbei mehrere Male zu Fall gekommen, heißt es im Polizeibericht weiter. Hinweise nehmen die Ermittler des Polizeireviers Rastatt unter der Telefonnummer (0 72 22) 76 10 entgegen.

Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Einbruch in Gaststätte

23.11.2019
Einbruch in Gaststätte
Baden-Baden (red) - Durch ein aufgehebeltes Fenster ist ein Einbrecher am Freitag zwischen Mitternacht und 8.40 Uhr in eine Gaststätte in der Königsberger Straße eingestiegen. Es wurden Elektrogeräte, eine Geldbörse mit Bargeld sowie eine Wanduhr erbeutet (Symbolfoto: dpa/Archiv). »-Mehr
Offenburg
24-Stunden-Sicherheitstag im Protokoll

09.11.2019
Sicherheitstag beendet: das Protokoll
Offenburg (red) - Präsenz zeigen - das war eines der Hauptziele des Sicherheitstages der Polizei. Insgesamt wurden mehr als 3.000 Personen und rund 1.750 Fahrzeuge kontrolliert. Die Beamten leiteten 99 Straf- sowie 116 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und veröffentlichten die Vorfälle als Tickermarathon (Foto: Hildenbrand/dpa). »-Mehr
Sinzheim
Dreimal war einmal zu viel

30.10.2019
Dreimal war einmal zu viel
Sinzheim (red) - Das war dann wohl doch etwas zu dreist: Nachdem ein Dieb bereits zwei Mal an einem Tag verschiedene Gegenstände aus einem Supermarkt in der Industriestraße geklaut hatte, kehrte er ein drittes Mal zurück. Doch dabei wurde er erwischt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Mutmaßlichen Dieb geschnappt

25.10.2019
Mutmaßlichen Dieb geschnappt
Baden-Baden (red) - Der Polizei ist es am Donnerstagabend gelungen, einen mutmaßlichen Dieb zu überführen. Ein 32 Jahre alter Mann steht im Verdacht, gegen 22.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Ooser Bahnhofstraße einer Frau die Marken-Handtasche entrissen haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
In Gaststätte eingebrochen

23.10.2019
In Gaststätte eingebrochen
Rastatt (red) - Zwischen Sonntagabend und Dienstagabend ist in einer Gaststätte in der Rastatter Museumsstraße eingebrochen worden. Der Dieb hatte sich offenbar über ein Mehrfamilienhaus Zutritt verschafft und Bargeld entwendet, heißt es in einer Pressemitteilung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz