https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Auto bremst Lkw auf A5 aus
Auto bremst Lkw auf A5 aus
04.12.2019 - 13:20 Uhr
Karlsruhe (red) - Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ist es am Dienstagmorgen auf der A5 zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd gekommen. Dabei hat sich ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 44-Jahre alter Lkw-Fahrer auf der A5 in Richtung Karlsruhe. Um einen Überholvorgang zu starten, schaute der Fahrer laut Polizei zuerst in den Außenspiegel und fuhr dann von der rechten Fahrspur auf die mittlere. Beim erneuten Blick in den Spiegel habe er dann den schnell heranfahrenden Mercedes mit permanenter Lichthupe wahrgenommen, heißt es weiter.

Als der Sattelzugführer dann seinen Überholvorgang beendet hatte und auf den rechten Fahrstreifen wechselte, nahm der 60-jährige Mercedes-Fahrer dies laut Polizei zum Anlass, vor den Lkw zu fahren und ohne zwingenden Grund eine Vollbremsung zu starten, sodass der Sattelzug auf ihn auffuhr.

Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Der 60-jährige Unfallverursacher muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr rechnen, heißt es vonseiten der Polizei.

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Dieb flüchtet auf Rad - und stürzt

04.12.2019
Dieb flüchtet auf Rad - und stürzt
Rastatt (red) - Ein Dieb hat am Montagmittag aus einem in einer Tiefgarage abgestellten Wagen Werkzeug gestohlen und ist danach mit seiner Beute auf dem Rad geflüchtet. Laut Polizei ist er dabei vermutlich mehrfach gestürzt. Die Ermittler suchen nun Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Kämpfelbach / Neuenbürg
Erneut Autos in Flammen

03.12.2019
Erneut Autos in Flammen
Kämpfelbach/Neuenbürg (lsw) - Zum wiederholten Mal sind in der Nähe von Pforzheim mehrere Autos angezündet worden. In der Nacht zum Dienstag brannten in Kämpfelbach zwei und in Neuenbürg drei Fahrzeuge, wie die Polizei mitteilte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Hügelsheim
Auto überschlägt sich mehrfach

03.12.2019
Auto überschlägt sich mehrfach
Hügelsheim (red) - Der Fahrer eines Peugeot war am Montagmorgen auf der Kreisstraße K 3731 unterwegs, als er nach einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Danach überschlug sich das Auto laut Polizei mehrfach, der Fahrer blieb dabei aber unverletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Waiblingen
Neunjährige schwer verletzt

03.12.2019
Neunjährige schwer verletzt
Waiblingen (lsw) - Bei der Kollision zweier Pkw in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ist ein neun Jahre altes Mädchen, das in einem der Autos saß, schwer verletzt worden. Die beiden Fahrer wurden hingegen nur leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Mofa steht in Flammen

02.12.2019
Mofa steht in Flammen
Baden-Baden (bewa/red) - Zu einem vermeintlichen Pkw-Brand ist die Feuerwehr am Sonntagabend gerufen worden. Wie sich dann herausstellte, brannte jedoch ein Mofa. Niemand wurde dabei verletzt, das Mofa jedoch erlitt einen Totalschaden (Foto: bewa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz