https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Land fördert mehr Sozialwohnungen
Land fördert mehr Sozialwohnungen
14.01.2020 - 08:01 Uhr
Stuttgart (lsw) - Das Land hat 2019 deutlich mehr Sozialwohnungen gefördert als in den Vorjahren. Laut vorläufigen Zahlen aus dem Wirtschaftsministerium stellten Bauträger innerhalb von zwölf Monaten Anträge für knapp 3.000 Wohnungen im Gesamtvolumen von rund 160 Millionen Euro, darunter 2.430 Neubauten.

Das waren etwa genauso viele wie in den zwei vorangegangenen Förderzeiträumen - insgesamt 21 Monate - zusammen. Zuvor hatten die "Stuttgarter Nachrichten" (Montag) darüber berichtet.

Dem kontinuierlichen Schwund beim Sozialwohnungsbestand im Südwesten wirke man damit nicht nur entgegen, sondern schaffe nun sogar wieder zusätzliche Wohnungen, betonte Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU). Zuletzt war die Zahl um etwa 2.000 pro Jahr zurückgegangen.

Sozialwohnungen werden mit Hilfe von Fördermitteln gebaut, im Gegenzug müssen sie für bestimmte Zeit zu günstigeren Konditionen an Inhaber von Wohnberechtigungsscheinen vermietet werden.

Symbolfoto: Britta Pedersen/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Mehr Übernachtungen und mehr Förderung

14.01.2020
Mehr Geld für Tourismus
Stuttgart (lsw) - Mehr Geld für Werbung und Infrastruktur soll den Tourismus im Südwesten auf Rekordkurs halten und künftig noch mehr Gäste ins Land locken. "Baden-Württemberg investiert so viel in den Tourismus wie noch nie zuvor", sagte Minister Guido Wolf (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Gänsehautfeeling gepaart mit kindlicher Fantasie

14.01.2020
Kinderoper im Bürgerhaus
Bühl (urs) - Die Kinderoper "Die Schneekönigin" brachte die Kammeroper Köln in einer rund einstündigen Inszenierung am Sonntag im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl auf die Bühne (Foto: Klöpfer). Es war eine kindgerechte Aufführung mit Tiefe, aber auch mit spielerischen Elementen. »-Mehr
Stuttgart
Organspenden: Land unterm Durchschnitt

13.01.2020
Organspende: Land unterm Durchschnitt
Stuttgart (lsw) - Die Zahl der Organspender in Baden-Württemberg ist im vergangenen Jahr rückläufig gewesen. Laut der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) vom Montag gab es im vergangenen Jahr 118 Spender, im Jahr davor waren es 126 (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Telekommunikationsminister reisen im Oktober an

13.01.2020
Projekte der BKV im Blick
Baden-Baden (up) - Die Bäder- und Kurverwaltung (BKV) werde sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen. Das hat Geschäftsführer Steffen Ratzel den Gästen des BKV-Neujahrsempfangs versichert. Zudem kündigte er Maßnahmen an, die die BKV plant (Foto: up). »-Mehr
Baden-Baden
Vier Fragen an Mariusz Sliwa

12.01.2020
Vier Fragen an Mariusz Sliwa
Baden-Baden (marv) - Der Baden-Badener Mariusz Sliwa (Foto: privat) reist zurzeit mit seinem Motorrad über den afrikanischen Kontinent. BT-Redakteur Marvin Lauser hat den 45-Jährigen zu seinen Erlebnissen befragt. Das Foto zeigt ihn nach einem Vortrag mit Schülern in Grand-Popo (Benin). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Milliarde Wildtiere sind bei den Buschbränden in Australien gestorben, zahlreiche wurden verletzt. Nun rufen Zoos zu Spenden auf. Beteiligen Sie sich daran?

Ja, ich habe bereits gespendet.
Ja, ich werde noch spenden.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz