Kosten für Zaun werden deutlich höher

Kosten für Zaun werden deutlich höher

Hügelsheim (red) - Im Haushaltsplan 2018 der Gemeinde Hügelsheim waren rund 20.000 Euro für die Sanierung der Zaunanlage des Sportzentrums "Am Altrhein" eingeplant. Nach der öffentlichen Ausschreibung des Auftrags stellte sich jedoch heraus, dass der Kostenansatz um knapp die Hälfte zu niedrig war.

Den Zuschlag für das Projekt (rund 39000 Euro) erhielt das Unternehmen E. Leppert und Söhne GmbH. Neben einem Doppelstabmattenzaun zwischen den Sportplätzen und dem Einbau zweier Tore wird auch der sechs Meter hohe Ballfangzaun (vor der Baumreihe) erneuert. Hier wurden zwei Varianten ausgeschrieben. Die Deckung der überplanmäßigen Kosten erfolgt durch Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer, teilte Bürgermeister Reiner Dehmelt mit.

Foto: sch

zurück