Neuer Wohnraum in Hügelsheim

In der Merkurstraße hinter der Schwarzwaldhalle (dort, wo das weiße Bauschild steht) sollen zwei Mehrfamilienhäuser errichtet werden. Foto: Willi Walter

Hügelsheim (sawe) - In der Merkurstraße im rückwärtigen Bereich der Schwarzwaldhalle in Hügelsheim soll neuer Wohnraum geschaffen werden: Dort plant ein privater Investor zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt zehn Wohneinheiten.

Vorgesehen sind zwei Geschosse, das oberste ist als Staffelgeschoss mit Penthouse-Wohnung und einem flachgeneigten Walmdach konzipiert. Weiterhin sind ebenerdige Stellplätze und eine gemeinsame Tiefgarage geplant.

Die verlängerte Merkurstraße, so ist es vorgesehen, wird von vier auf 5,50 Meter verbreitert, um eine gemeinsame Nutzung von Fußgängern, Schülern und Anliegerverkehr zu ermöglichen. An der bestehenden Wendemöglichkeit, die besonders auch für die Müllfahrzeuge wichtig ist, ändere sich aber nichts, wurde im Gemeinderat deutlich.

Foto: Willi Walter

zurück