Jubel bei kroatischen Fans

Jubel bei kroatischen Fans

Bühl/Murgtal/Baden-Baden(red) - Kroatische Fans haben in ganz Baden-Württemberg den erstmaligen Einzug ihrer Nationalmannschaft ins Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ausgelassen gefeiert. Gerade auch in Bühl, Baden-Baden und im Murgtal war die Freude auf den Straßen zu sehen und zu hören. Bilanz der Polizei: Die Feierlichkeiten verliefen größtenteils friedlich.

Die meisten kroatischen Fans hatten sich in Gaggenau am Bahnhofsplatz zusammengefunden. 400 Anhänger feierten hier den Finaleinzug ihrer Mannschaft. Ein Autokorso wurde dort gegen 23.30 Uhr von der Polizei durch Sperrung der Innenstadt nach und nach beendet. Die Insassen eines Fahrzeugs hatte jedoch während ihrer Jubelfahrt Pyrotechnik abgebrannt.

Auch in Baden-Baden wurden während des Autokorsos pyrotechnische Materialien abgebrannt, die Polizeibeamten beendeten die Feierfahrt daraufhin frühzeitig.


Foto: Margull

(Das Bild ist in Bühl entstanden)

zurück