Messreihen abgeschlossen

Messreihen abgeschlossen

Baden-Baden (red) - Das städtische Fachgebiet Umwelt und Arbeitsschutz hat am vergangenen Freitag, 7. Juni, die Messreihen zur Luftqualität abgeschlossen. Das teilt die städtische Pressestelle mit.

Die Messgeräte, die über das Stadtgebiet verteilt waren, werden laut Stadtpressestelle bis Ende Juni wieder abgebaut und an den Deutschen Wetterdienst zurückgegeben.

Die ermittelten Werte werden nun vom Deutschen Wetterdienst getrennt für die beiden einjährigen Messreihen "Titelführung Heilbad" und "Luftqualitätsuntersuchungen Europastraße (B 500)" ausgewertet.

Wegen der Datenfülle werde diese Auswertung jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Mit den abschließenden Gutachten sei im Herbst dieses Jahres zu rechnen, heißt es weiter. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

zurück